Junge Union Neuwahlen

Hahnbach. (ibj) Neuwahlen standen im Mittelpunkt der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes der Jungen Union (JU) im Gasthaus „Hanserl“. Julian Schall wurde für die nächsten zwei Jahre als Nachfolger von Vorsitzender Lisa Wawersig gekürt. 37 Mitglieder gehören derzeit dem Ortsverband an. Im Bericht des Schriftführers war von einem aktiven Jahr die Rede. Neben Ostereierverkauf und dem Marktfest wurde das gut besuchte Freiluftkino im Rahmen des Ferienprogramms hervorgehoben. Positiv fiel auch der Kassenbericht aus. Aus den Erlösen der Aktionen konnte an gemeinnützige Einrichtungen gespendet werden.

Bürgermeister Bernhard Lindner hatte nach einer Information über die derzeit aktuellen Projekte der Marktgemeinde Komplimente für die Arbeit der Nachwuchspolitiker. Mit zwei Sitzen im Marktgemeinderat werde die örtliche Kommunalpolitik von der JU aktiv mitgestaltet. CSU-Ortsvorsitzender Georg Götz und FU-Vorsitzende Evi Höllerer bedankten sich für die gute Zusammenarbeit  mit den Arbeitsgemeinschaften und alle Aktivitäten. Bei den Kommunalwahlen im Jahre 2020 werde man wieder auf ihre Unterstützung setzen. JU-Kreisvorsitzender Henner Wasmuth bezeichnete den Ortsverband als eine Größe im Landkreis Amberg-Sulzbach und warb besonders für die Mitwirkung beim Europawahlkampf und eine hohe Wahlbeteiligung.

Ergebnis der Neuwahlen:
Vorsitzender: Julian Schall;

Stellvertretende Vorsitzende: Angelina Luber und Matthias Novak;

Kassier: Diane Schoberth;

Schriftführerin: Lisa Wawersig;

Geschäftsführer: Christopher Hubmann;

Beisitzer: Tobias Bäumler, Philipp Gebert, Florian Gebhard, Nadine Graf, Oliver Heinl, Matthias Meier, Florian Rauch, Johannes Weiß und Martin Weiß.

Dem neuen JU-Vorstand um Vorsitzenden Julian Schall (vorne Mitte) gratulierten FU-Vorsitzende Evi Höllerer (links); Bürgermeister Bernhard Lindner (dritter von links), CSU-Vorsitzender Georg Götz (hinten Mitte) und JU-Kreisvorsitzender Henner Wasmuth (rechts).