FU-Ferienprogramm


Hahnbach. (ibj) „Zielen, abschlagen, putten“ mit viel Spaß und Unterhaltung hieß es für 15 Buben und Mädchen beim Ferienprogramm der Frauen-Union. Schon die Anfahrt mit den Einsatzfahrzeugen der Wasserwacht und der Feuerwehr nach Hirschau zur Minigolf-Anlage am Fuße des Monte Kaolino war für die meisten ein Erlebnis. Vorsitzende Evi Höllerer wurde von Cornelia Gäck, Claudia Graf, Sonja Kunstmann, Margit Rösch und Elisabeth Wittkowski nach Kräften unterstützt, damit nicht geschummelt wurde, kein Streit aufkam und der Übermut sich in Grenzen hielt. Konzentration und Geschick waren bei herrlichem Sommerwetter auf den 18 Spielbahnen gefragt. Wie im Flug verging dabei die Zeit. Am Ende gab es nur Gewinner und für alle eine Erinnerungsmedaille. Zum Abschluss des Nachmittags durften sich alle nach einer Brotzeit auf dem angrenzenden Abenteuerspielplatz austoben. Für das gute Benehmen wurden sie noch mit Süßigkeiten belohnt.

Zum Bild: „Ameisenscheise geht auf die Reise, ist unsere Lieblingsspeise“ riefen die jungen Minigolfer beim Erinnerungsfoto mit dem Team der Frauen-Union.